Home
open_eyes
Wir stellen uns vor

Wir – Ursula und Ulrich Grotz – wohnen in einem Dorf in Süddeutschland, bei Tübingen, ca. 40 km südlich von Stuttgart. Wir sind beide berufstätig. Ich bin Ingenieur und arbeite bei einer Hausgerätefirma in Schorndorf. Ursula ist engagierte Lehrerin an einer Realschule in Herrenberg.

Unser Interesse an den englischen Kanälen stammt aus den sechziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts, als ich einige Jahre in England lebte.

Als wir dann vor jetzt mehr als 10 Jahren zum ersten Mal in England ein Boot gemietet haben, war Barbara, unsere älteste Tochter, erst 12 Jahre alt und Ariane, die jüngste, gerade 10.             family

Mittlerweile sind beide Töchter flügge geworden und gehen ihre eigenen Wege, sodaß wir nun nur noch zu zweit fahren. Vielleicht haben wir deshalb jetzt angefangen, auch in Frankreich auf den Kanälen zu fahren, da wird einem nämlich bei den Schleusen geholfen.

 

Zurück zur Homepage